Relaunch WebsiteAb und zu ist ein Relaunch des Internetauftritts unumgänglich. Vor allem dann, wenn die Website schon viele Jahre existiert und nicht mehr den heutigen Anforderungen entspricht. Über die Jahre ist nicht nur das Design moderner geworden, sondern auch die Anforderungen an Übersichtlichkeit und Suchmaschinenoptimierung haben sich geändert. Und so war es für das Unternehmen Bürokonzept21 höchste Zeit, die firmeneigene Website in eine moderne und zeitgemäße Internetpräsenz zu verwandeln.

Leicht bedienbar und flexibel – das CMS WordPress

Umgesetzt wurde der Relaunch Website von Bürokonzept21 mit dem CMS WordPress. Wir haben WordPress bewusst gewählt, denn der Kunde möchte später auch allein Blogeinträge tätigen. Das CMS bietet dafür die beste Voraussetzungen. Die einfache Bedienoberfläche im Backend macht es auch Anfängern leicht, neue Inhalte einzupflegen. Die unzähligen Themes lassen kaum Wünsche offen und können gut an die speziellen Anforderungen des Unternehmens angepasst werden. Optimal ist WordPress auch beim Thema Suchmaschinenoptimierung. Aus technischer Sicht sind die Voraussetzungen für ein gutes Ranking mit der CMS-Lösung geschaffen. Durch Plugins kann die Suchmaschinenoptimierung noch einmal verbessert werden.

Schicke Bilder und moderne Grafiken lockern auf

Im Zentrum der Website stehen moderne Grafiken und Bilder, die für sich sprechen. Unsere Mediengestalterin hat die Bilder so gewählt, dass diese aussagekräftig sind und die Leistungen auf einen Blick erkennen lassen. Das Design wurde zielgerichtet auf die Branche aufgesetzt.

Inhalte sprechen klare Worte

Kurz und knackig werden auf der Website von Bürokonzept21 die Leistungen angeboten. Hier sieht jeder gleich, worum es sich dreht, was angeboten wird und zu buchen ist. Die strukturierte Navigation führt mit wenigen Klicks zum Ziel. Die alten Texte wurden beim Relaunch Website komplett überarbeitet.

Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung umgesetzt

Auch auf die Suchmaschinenoptimierung wurde nicht verzichtet. Erste Schritt der OnPage-Optimierung wurden umgesetzt. Dazu gehören übersichtliche Strukturen, die XML-Sitemaps, die robots.txt-Datei und die Metadaten. Auch der Blick auf die Ladegeschwindigkeit und die Vermeidung von Duplicate Content gehört bei uns zur Umsetzung von modernen Internetpräsenzen. In Zukunft wird weiter an der Optimierung der Website gearbeitet.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie einen Relaunch Ihrer Website wünschen. Moderne Internetauftritt können so viel mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Menü
Website CheckAktion leere Stühle