Duong & Schrader – Relaunch eines Magdeburger Architekturbüros

Marketingberatung D+S

Duong und Schrader wurde im März 2018 von zwei erfahrenen, im Mittelstand angesiedelten Architekten und Ingenieuren gegründet und erfreut sich seitdem großer Interesse und Nachfrage. Sie verwirklichen einmalige und unverwechselbare Architektur. Für Firmen, wie auch Privatpersonen, gestalten und entwickeln sie abseits des klassischen Denkens individuelle und zukunftsweisende, aber vor allem wirtschaftliche und nachhaltige Bauwerke.
Dabei sind die Beiden von der ersten Skizze bis zum fertigen Gebäude stets an der Seite ihrer Kunden, um ein optimales Ergebnis zu gewährleisten, so wie wir bei unserer Marketingberatung.

Marketingberatung Step by Step

Hauptaugenmerk lag bei diesem Projekt darauf, das Theme so anzupassen, dass es den Kundenwünschen gerecht wird und somit größtmögliche Erfolge erzielen kann. Neben der Entwicklung der Marketingstrategie, dem Layout und der Programmierung kamen natürlich Dinge wie ein neues Corporate Design oder die Einführung ins Blogartikel schreiben nicht zu kurz.

WordPress als Contentmanagementsystem

Ein komplett neues aber klassisch gehaltenes Grunddesign mit modernen Akzenten – wie dem Bildslider – untermauert die Art und Weise, wie die Architekten denken. Professionell, zukunftsorientiert und immer auf den Punkt.
Da das Unternehmen selbst Beiträge und Artikel verfassen wollte, lag die Nutzung von WordPress nahe. Das Programm ist einfach zu bedienen und leicht verständlich.

Schnelle Ladezeiten, runtergerechnete Bilder, schlanke Plugins und eine gute Haptik sollen ansprechen und zu Informationen ohne Zeitverlust führen, ganz wie wir es in unserer Arbeit lieben.

So beschreiben es die zwei Architekten in ihrem Blogartikel zum Seiten-Relaunch durch uns.
Duong und Schrader Geschäftsführer

Der Inhalt muss stimmig sein

Manchmal ist weniger doch mehr. Eine kleine Sitemap, mäßig viel Text und nur einige Bilder. Mehr braucht es gar nicht, um nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen und den Fokus auf das Wesentliche zu lenken. Genau das haben wir in Zusammenarbeit mit den zwei Geschäftsführern während eines Brainstormings erarbeitet.

Interne SEO

Nicht nur der Internetauftritt muss stimmen. Wichtig ist ebenfalls die Suchmaschinenoptimierung, um überhaupt erst bei den richtigen Suchanfragen zu erscheinen. Ohne das lassen wir die Website erst gar nicht auf das Netz los. Wir haben sie also suchmaschinen-tauglich gemacht. Keywords hierbei waren etwa Architekturbüro in Verbindung mit Magdeburg und Sachsen-Anhalt, um regional und darüber hinaus die Förderung der Sichtbarkeit gewährleisten zu können.

Tools zur Erfolgsmessung

Mit Google Analytics und der Search Console oder XOVI können wir die Entwicklung der Website untersuchen, verfolgen und optimieren. Stets ein Auge auf die Kennzahlen gerichtet, bauen wir den Internetauftritt immer weiter aus.

Nach vollendeter Marketingberatung hier die Wesite: https://www.duong-schrader.de

Sind Sie nun auch auf den Geschmack gekommen, Ihre Website einem Relaunch zu unterziehen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir bringen ihre Website auf Vordermann.

, , ,
Vorheriger Beitrag
Raith Immobilien – Neues Konzept für Immobilienmakler
Nächster Beitrag
Neuer Algorithmus: Wissenswertes von Facebook und Instagram

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website Check