Konzept Pension ArcadeDie Pension Arcade in Dresden ist eine kleine aber feine familiengeführte Pension im Villenviertel Weißer Hirsch. Die Pension hat 1995 eröffnet und konnte seitdem viele Gäste in Dresden begrüßen. Nun hat die nächste Generation das Haus übernommen. Und bei dieser Gelegenheit sollte nicht nur die Pension umgebaut werden, sondern auch die Website ein frisches und ansprechendes Design erhalten. Der Auftragsinhalt an networksPR war aber nicht nur das Konzept und die neue Website, sondern auch die Erstellung von Logo, Flyern, Informationsschildern, Leuchtkasten, Visitenkarten und Briefpapier im Corporate Design des Unternehmens. Von networksPR gab es also das Rund-um-Wohlfühlpaket für den Kunden.

Planung geht über alles

Vor der Arbeit kommt die Planung. Das Layout der Website wurde von uns erstellt, die Schrifttypen und Farben festgelegt und die neue Sitemap an die Besonderheiten der Beherbergungsbranche angepasst. Dabei wurde alles so angepasst, dass sowohl Website als auch Briefbögen und Visitenkarten sowie Aushängeschilder in einem Konzept gestaltet werden konnten.

Das Logo ist minimalistisch und modern gehalten und damit dem Haus angepasst. Die trendige Farbkombination ist an der modernen Pension ausgerichtet.

WordPress als CMS für die Website

WordPress bringt viele Vorteile mit sich. Die moderne und ständig weiterentwickelte Webanwendung gibt später den Webseiteninhabern die Möglichkeit, auch selbst aktiv zu werden. Grundlegende Funktionen unterstützen die Verwaltung der Seite. Nach einer kurzen Einweisung können auch Laien damit arbeiten und Inhalte einfügen. Zusätzliche Plugins machen die Website einzigartig und individuell. Wichtig ist für die Website Pension Arcade vor allem die Möglichkeit der Zimmerbuchung. Und auch der mobile Zugriff, der heute extrem wichtig ist, ist mit WordPress schnell umsetzbar.

Ansprechende Texte, emotionale Bilder und eine effektive Suchmaschinenoptimierung

Inhalte sind wichtig. Und das sowohl im Wort als auch im Bild. Schließlich können zukünftige Gäste nur darüber herausfinden, ob die Herberge eventuell zusagt und den Vorstellungen entspricht. Die Website ist deshalb mit ansprechenden Inhalten gefüllt, die von schicken Bildern ergänzt werden.

Bei der OnPage-Optimierung erhielten Texte und Bilder Titel und Description für eine bessere Auffindbarkeit im Internet.

Hier das Ergebnis allen Aufwands: https://www.pension-arcade.de/

Du hast auch Lust auf ein Website-Relaunch? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Wir besprechen deine neue Website.

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website CheckAktion leere Stühle