Mein erstes Online-Marketing Seminar des IVD, erlebt von Praktikant Karl

Seminar

Onlinemarketing Seminar

Am 9. Februar 2017 wurde unsere Geschäftsführerin Kathleen Parma für ein Onlinemarketing Seminar des IVD-West in Schwerte gebucht. Nachdem ich bereits die Präsentationen für verschiedene Seminare als Prezi erstellt hatte und mir somit schon einen Überblick über den Inhalt machen konnte, durfte ich diesmal live erleben,  wie die Inhalte umgesetzt und Praxisbeispiele mit einbezogen werden.

Ziel des Onlinemarketing Seminar

Das Thema des Seminars war „Die Webseite als erfolgreiches Instrument zur Kundenbindung“. Die Seminarteilnehmer bestanden durchweg aus Immobilienmaklernder, welche Tipps und Tricks für eine bessere Performance ihrer Webseiten brauchten,  bzw.  wissen wollten, wie was funktioniert.
Der Großteil der Seminarteilnehmer war überrascht,  was es alles zu tun gibt,  damit ihre Webseiten auf den neuesten Stand kommen und auch für Ihre zukünftigen Kunden anspricht.

Des Weiteren spielte beim Onlinemarketing auch das Thema Social Media eine große Rolle, da Onlinemarketing heutzutage zu einem Teil auch aus Social Media Arbeit besteht. Dem standen einige Teilnehmer sehr kritisch gegenüber, bis sie durch Beispiele von Kunden überzeugt werden konnten, dass sich die Arbeit in den Sozialen Medien lohnt, um neue Kunden zu gewinnen und Aufmerksamkeit für das eigene Unternehmen, bei potenziellen Kunden zu wecken.

Außerdem ging es auch um technische Besonderheiten einer guten Webseite und die Erklärung, mit welchen einfachen Tools sie ihre Webseiten analysieren können, um einen Überblick zu bekommen, was alles verändert und verbessert werden muss. Die erarbeiteten 50 Must Have einer Website wurden zum idealen Leitfaden,  gewürzt mit anschaulichen Beispielen von Kunden, um einen praxisnahen Bezug geben zu können. Und natürlich auch um zu zeigen,  was networksPR für seine Kunden leistet,  um einen bestmöglichen Online-Auftritt zu ermöglichen.

Erfolgreiches Seminar

Die Resonanz der Teilnehmer war durchgehend positiv.  Alle zeigten sich mit dem Onlinemarketing Seminar sehr zufrieden und konnten viele hilfreiche Tipps und Tricks für die eigene Webseite mit nach Hause nehmen.

Für mich als Praktikant war sehr interessant, mal bei einem Seminar teilzunehmen und auch zu sehen, wie die Präsentation bei den Teilnehmern ankommt. Für meine spätere Zukunft konnte ich sehr viel mitnehmen und werde die Auftritte von Unternehmen in den Sozialen Netzwerken,  ihre Anzeigen bei der Suche und ihre Webseiten in Zukunft auch mit anderen Augen betrachten.

Sie wollen ein Seminar buchen oder besuchen? Dann nehmen Sie doch mit Frau Parma Kontakt auf!

, , , , , ,
Vorheriger Beitrag
Kletterwald am See – so entsteht eine Website
Nächster Beitrag
Wie entsteht ein Logo? Von der Idee zum Hingucker

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Wirklich ein Klasse Seminar, Frau Parma! Wir haben soviel mitgenommen für den Neustart unserer drei Homepages, dass wir noch am darauf folgenden Freitag bis spät im Büro performed haben. Jetzt verstehen wir auch google und die Interaktionen im Netz besser! Zuerst mal haben wir unsere Überschriften geändert und schöne Fotos bei google eingestellt. Weil wir gelernt haben, auch hier nur von Kundensicht aus zu denken.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website Check