InConcept Versicherung – Versicherungsseiten müssen nicht langweilig sein

Allgemein

InConcept ist eine noch junge Dresdner Versicherungsagentur, die nun endlich auch mit eigener Website durchstarten möchte. Dabei liegt das Hauptaugenmerk nicht im Verkauf sehr preiswerter Versicherungen, sondern in der Beratung der Kunden zu vernünftigen Versicherungen mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Dementsprechend sollte die Website aufgebaut sein.

Brainstorming kommt vor der Website Erstellung

Bevor es ans Layout und die Sitemap ging, haben wir uns bei einem Brainstorming Gedanken gemacht, wie die Seite später einmal aussehen solle. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir getüftelt, geplant und die grobe Richtung vorgeben. Dabei sollte der Kundenwunsch nach einer einfachen, funktionalen Seiten mit etwas Raffinesse berücksichtigt werden. Die beratende Funktion der Versicherungsagentur sollte im Mittelpunkt stehen und deutlich herausgearbeitet werden.

Layout und Sitemap entstehen

Während die Sitemap relativ fix eine Form annahm, war das Layout nicht ganz einfach. Wir wollten weg von langweiligen Versicherungsseiten und der Website einen Hauch Raffinesse geben ohne die Funktionalität in den Hintergrund zu rücken. Die Idee war, Logo und Firmennamen fließend in den Header einzufügen. Ein Gedanken, der später unseren Webprogrammierer gefordert hat. Bei den Farben wurden das Corporate Design des Unternehmens berücksichtigt. Die Schrift sollte klar und einfach sein.

InConcept umgesetzt mit WordPress

InConcept möchte später auch selbst Inhalte in die Website einfügen. Deshalb haben wir WordPress als Webanwendung genutzt. Das suchmaschinenfreundliche CMS ist nach kurzer Einweisung auch für Kunden bedienbar und Inhalte können leicht eingefügt werden.

Kleine Extras wie ein großer Header, das einfließende Logo nebst Firmenname, Einblendeffekte bei den Bilder und vieles mehr lassen die Website aktiv erscheinen und bringen Bewegung auf die Seite. Natürlich wurden auch Selbstverständlichkeiten wie ein Kontaktformular, SEO-Yoast und das Anti-Spam Plugin in die Website integriert.

Knackige Texte – emotionale Bilder

Viele Worte braucht es nicht. Bei dem Texten haben wir es auf den Punkt gebracht. Diese wurden ergänzt von Bildern, die ansprechen und den Kunden Vertrauen vermitteln.

Ohne OnPage-Optimierung geht keine Website raus

Unsere Agentur lässt keine Website ohne eine ordentliche OnPage-Optimierung online gehen. Und so wurden auch bei InConcept alle Metadaten eingefügt. Bilder und Texte erhielten Titel und Description.

Wenn auch du endlich mit eigener Website durchstarten willst, dann schreibe uns einfach an.

Vorheriger Beitrag
Pension Arcade – ein passendes Rund-um-Konzept für eine schmucke Pension
Nächster Beitrag
Webdesign und Webprogrammierung für Aroniabeere e.V. innerhalb des Relaunch

Ähnliche Beiträge

No results found

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

furtdso linopv
5. August 2018 19:25

Wow, fantastic blog layout! How long have you been blogging for? you made blogging look easy. The overall look of your website is excellent, let alone the content!

Antworten

It’s actually a cool and helpful piece of info. I am satisfied that you just shared this helpful information with us. Please stay us up to date like this. Thanks for sharing.

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website Check