Inhouse-Training: Professionelles Telefonieren
Telefonieren ermöglicht die direkte Kommunikation mit Ihrem Kunden. Am Telefon entsteht oft der erste Kontakt zum potenziellen Kunden. Das richtige Verhalten am Telefon hinterlässt nicht nur einen guten Eindruck, sondern kann ausschlaggebend für einen weiteren Geschäftskontakt sein. Kundenorientiertes Verhalten ist aber nicht so einfach, besonders dann, wenn es um Probleme und Reklamationen geht. Verhalten sich Mitarbeiter professionell, unterstützen Sie das Telefongespräch bei der Kundenbindung, Kundenneugewinnung und der Umsatzsteigerung.
Im Workshop werden Punkte angesprochen wie:
- Telefon-Knigge für bessere Telefonate im Unternehmensalltag
- Vorbereitung auf effektive Telefonate
- Gesprächstechniken für professionelles Telefonieren
- Gesprächsphasen und Gesprächsnachbereitung
- passives Telefonieren
- Bedarfs- und Kundenanalyse
- Verhalten am Telefon bei Problemen, Schwierigkeiten und Reklamationen
- Telefonnotizen
- und vieles mehr
Trotz moderner Kommunikationsmittel wie Chat und E-Mail ist das Telefon das wichtigste Medium im Berufsalltag. Damit sind Ihre Mitarbeiter und deren Verhalten am Telefon das Aushängeschild für Ihr Unternehmen, denn die Art, wie mit dem Anrufer gesprochen wird und wie auf Fragen und Probleme reagiert wird, reflektiert, wie kundenorientiert und offen Ihr Unternehmen ist.
Die Inhalte des Workshops können Sie und Ihre Mitarbeiter sofort umsetzen und anwenden. Der Workshop ist als Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen buchbar.
Bitte vereinbaren Sie Ihren Bestpreis jetzt direkt unter 0351-32940448.