Stadtapotheken WebsiteDie Website der Stadtapotheken Dresden war eine echte Herausforderung, denn hier mussten wir viele Dinge berücksichtigen. Drei Dresdner Apotheken und die Dachmarke LINDA-Apotheken mussten unter einen Hut gebracht werden. Die Website sollte ein frisches Outfit erhalten und bedienerfreundlicher werden. Schließlich hat eine Apotheke jede Menge Dienstleistungen zu bieten und verkauft nicht nur Arzneien und apothekenübliche Produkte. Die Stadtapotheken Dresden verfügen über ein breites Portfolio, das auf der Website entsprechend repräsentiert werden sollte.

Gut geplant ist halb gewonnen

Bei der Planung läuft nicht immer alles glatt, denn schließlich müssen hier die Wünsche des Kunden und die Erfahrungen der Online Marketing Agentur in Einklang gebracht werden. Gerade das war in diesem Fall sehr schwierig, da die Stadtapotheken Dresden zertifizierte LINDA-Apotheken Partner sind und auch die speziellen LINDA-Leistungen mit einbezogen werden mussten.

Vor der Website Programmierung muss eine Sitemap erstellt werden und ein erster Layout Entwurf durch uns gefertigt. Nach kleinen Überarbeitungen kann die Website Erstellung dann starten.

WordPress Programmierung für die Stadtapotheken Dresden

Für die Website der Stadtapotheken Dresden haben wir das CMS WordPress gewählt, da die Seiten später vom Inhaber selbst bearbeitet werden sollen. WordPress ist leicht verständlich und ermöglicht auch ohne Programmierkenntnisse das einfache Einfügen von Inhalten nach der Fertigstellung der Website. Eine gute Wahl ist WordPress auch, wenn es um das responsive Design geht. Die meisten WordPress Themes sind dafür ausgerichtet und lassen sich gut an die Wünsche von Google & Co anpassen.

Besondere Wünsche haben wir mit Plugins oder eigenen Programmierungen umgesetzt. Um Kunden die drei Apotheken näher zu bringen, wurde für jede Apotheke ein 360° Rundgang erstellt, mit dem sich Kunden bereits online in der Apotheke umsehen können. Das Coupon-Modul und Rabattaktionen, die später vom Kunden selbst eingefügt und geändert werden können, machen die Seite komplett.

Die Inhalte machen eine Website komplett

Ansprechende Bilder, die in diesem Fall nicht von uns, sondern vom Kunden ausgewählt wurden, und informative Texte machen die Website komplett. Leistungen, das Team und die Vorteile der Stadtapotheken Dresden sind klar herausgearbeitet.

Suchmaschinenoptimierung muss sein

SEO ist noch lange nicht unwichtig, auch wenn sich die Anforderungen geändert haben. Und so war es uns auch wichtig, die SEO Voraussetzungen für eine gute Platzierung zu schaffen. Dazu gehören die Metadaten ebenso wie die internen Verlinkungen und die optimierten Texte. Die OnPage-Optimierung konnte optimal umgesetzt werden.

Zur Stadtapotheken Website: https://www.die-stadtapotheken.info/

Möchtet auch ihr eure Website einem Relaunch unterziehen, um bei den Suchmaschinen und Besuchern besser zu ranken, dann setzt euch mit uns in Verbindung. Wir bringen eure Website auf Vordermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website Check