Website für Reisebüro Unger, aufgesetzt mit WordPress

Website-Prorammierung, Webdesign Reisebüro UngerUnd wieder ist eine neue Internetpräsenz an den Start gegangen. Die Website für das Reisebüro Unger in Kreischa ist online. Und das nach einer heißen Planungs- und Erstellungsphase, denn eine Website kann man nicht aus dem Ärmel schütteln.

Die Anforderungen des Kunden an uns: modernes, responsives Design, viele Bilder, schnelle Ladezeit, ansprechende Texte, Keyword-orientiert und übersichtlich.

Gemeinsam mit dem Kunden wurde gesucht, geplant und gegrübelt, um diese Wünsche umzusetzen zu können.

Entstehung einer Website

Innerhalb eines Briefings wurden die konkreten Inhaltswünsche ermittelt, Systemvoraussetzungen überprüft und vorhandenes Material gesichtet. Im nächsten Schritt analysierten wir, welche Leistungen dargestellt werden sollten, welche Keywords für das Reisebüro relevant sind. Wir erstellten eine Sitemap, die wiederum Grundlage für das Webdesign wurde. Innerhalb der vereinbarten Korrekturläufe entstand das heutige Design, das dann im WordPress aufgesetzt wurde.

Lebendige Texte, schöne Fotos und eine Farbauswahl, die sofort Urlauber, Flugreisende und potenzielle Hotelgäste anspricht, zeigen nun die Vielfalt des Leistungsangebotes von www.reisebuero-unger.de

Warum WordPress

Für uns ist dieses Contentmanagement-System ideal, da sich moderne Websites in responsivem Design relativ schnell erstellen lassen, die so individuell gestaltet werden können, wie es das jeweilige Unternehmen wünscht. Mit seinem integrierbaren Blog-System, möglichem Veranstaltungskalender, Buchungsmodulen usw. können Plugins integriert werden, die die Leistungsfähigkeit des Unternehmens unterstreichen. Gerade für klein- und mittelständische Unternehmen ist eine WordPress-basierte Seite eine ideale Lösung, da sich auch die inhaltliche Pflege des CMS einfach gestaltet. Regelmäßige Updates sind in unserem Wartungsvertrag enthalten und so hat das Unternehmen einen Überblick, welche Kosten tatsächlich im nächsten Jahr anstehen.

Natürlich müssen bestimmte Daten wie Title-Tag und Metadiscription händisch eingepflegt werden und natürlich sollte nun ein Blog auf die Seite, der Reisebeschreibungen, Reiseverläufe und Serviceleistungen bietet.

Backlinks und Co. für das Reisebüro

Während Onpage weiter optimiert wird, Texte geschrieben werden und sämtliche Google-Webmastertools bzw. Xovi in Kürze über den Lauf der Website Auskunft geben, erfolgt nun ein systematischer Backlinkaufbau.

Eine Website ist nie fertig, und so wissen wir und das Reisebüro: Es gibt noch einiges zu tun. Doch nun wünschen wir erst einmal viel Erfolg.

Sie sind auch an einer modernen Website oder einem unserer Angebote interessiert? Dann besuchen Sie unseren Shop bzw. vereinbaren Sie einen Termin unter 035132940448.

, , , ,
Vorheriger Beitrag
8 Regeln für ein modernes und suchmaschinenoptimiertes Webdesign
Nächster Beitrag
5 Bücher, die du lesen solltest, wenn du online Geld verdienen möchtest

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü
Website Check